Tour Langenlois

Dauer: ca. 1,5- 2 Stunden

Bei dieser Tour fahren wir vom Treffpunkt über den Rosenhügel, vorbei an den Schaugärten der Gartenbauschule, in die Riede Sauberg. Durch einen Hohlweg und einem Meer von Weingärten gelangen wir in die Kellergasse Buriweg . Durch ein Auf und Ab weiterer kleiner Kellergassen durchqueren wir wieder Langenlois, wo es nun zu den besten Lagen geht, dem Steinhaus und Steinmassl.

Da der Ausblick von unserem, hier gelegenem Weingarten, so traumhaft ist, verweilen wir hier ein wenig und genießen  ein Gläschen Wein oder Traubensaft.

Weiter durch die Riede Loiser Haide machen wir noch Halt beim sehenswerten Weinwanderweg, wo nochmals  unsere  Umgebung betrachtet werden kann.

Nun geht es wieder zurück nach Langenlois, wo die Tour nach einer kurzen Rundfahrt durch den Stadtkern endet.